TechnoWood

News

Anstehende Termine

Eurobois – EUREXPO

Lyon, Frankreich
14 Juni 2022

Dach + Holz International

Köln, Deutschland
5 Juli 2022

Tag der offenen Tür bei TechnoWood AG

Horb 5, Alt St. Johann
19 August 2022

HOLZ

Basel
11 Oktober 2022

Wir sind bereit!

TechnoWood rüstet sich für die digitale Zukunft

Die Digitalisierung ist in aller Munde und kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Auch die TechnoWood-Maschinen sind bereit für die Zukunft. Aus diesem Grund wurde unser gesamter Steuerungskern mit diversen neuen Features erweitert.

IMG_5514

TW-Aufrichte

Es ist geschafft! Vor ziemlich genau einem Jahr, am 06. April 2021 war es so weit; die Geschäftsleitung der TechnoWood AG startete das Bauprojekt mit dem Spatenstich. Obwohl das Wetter im vergangenen Sommer nicht immer mitspielte und öfter die Regenjacke, als das T-Shirt …
IMG_4437

Perfektionierter Balanceakt zwischen Maschinen- und Betriebssicherheit

Perfektionierter Balanceakt zwischen Maschinen- und Betriebssicherheit TechnoWood setzt mit KEB Automation auf Safety First. Safety und ihre Möglichkeiten sind in aller Munde. Für typische Risikoszenarien gibt es strikte Reihenfolgen von Fehlerreaktionsketten. Meist endet jede Fehlerreaktionskette mit der sicheren Abschaltung des Drehmoments. Und die Maschine …
IMG_1941

Save the Date!

Tag der offenen Tür bei der TechnoWood AG: 20. + 21. August 2022 Vor vier Monaten konnten wir, sozusagen pünktlich zu unserem dreissigsten Geburtstag, in unsere neue Halle einziehen. Mehr als Grund genug, um gemeinsam anzustossen – und zwar mit Ihnen. …
IMG_20220120_090706

UserClub 2022

UserClub 2022 Am 19. + 20. Januar 2022 fand der alljährliche UserClub bei TechnoWood AG statt.Die Bediener/innen von TW-Anlagen erhielten ein Info-Upgrade im TW-Produktionsablauf und den mechanischen Aspekten der Anlagen. Neben der TechnoWood AG waren auch die CAD-Dienstleister (Cadwork, …
IMG_20211124_075207

Holzbauausstatter des Jahres 2022

Holzkurier Sie wünschen, wir bauen In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns vom Softwareentwickler zum CNC-Anlagenbauer und weiter zu einem Systemanbieter für den Holzbau entwickelt. Heute bedienen wir die Schweizer Holzbaubetriebe und Leimholzindustrien mit Lösungen, die dank der modularen …
RKT00434

Holzbau der nächsten Generation

TechnoWood AG Flexible Abbund- und Wandfertigungslinie Ein prachtvolles Beispiel für den technischen Wandel von der Zimmerei zum modernen Holzbaubetrieb dürfte Holzbau Dankl in Salzburg sein. Vater und Sohn haben hier in nur wenigen Jahren den Umstieg vom reinen Handabbund …