28. März 2022

Perfektionierter Balanceakt zwischen Maschinen- und Betriebssicherheit

28. März 2022

Perfektionierter Balanceakt zwischen Maschinen- und Betriebssicherheit

TechnoWood setzt mit KEB Automation auf Safety First. Safety und ihre Möglichkeiten sind in aller Munde. Für typische Risikoszenarien gibt es strikte Reihenfolgen von
Fehlerreaktionsketten. Meist endet jede Fehlerreaktionskette mit der sicheren Abschaltung des Drehmoments. Und die Maschine steht still und produziert so lange nicht weiter, bis der Fehler beseitigt wurde.

In unserem neuesten Blogeintrag erfahren Sie mehr über den Drahtseilakt, vor dem wir als Maschinenbauer und die Automatisierungstechnik stehen; ein Kompromiss zwischen Funktionalität und Betriebssicherheit.

Weitere

Neuigkeiten

Digital,Data,Flow,On,Road,With,Motion,Blur,To,Create

Wir sind bereit!

TechnoWood rüstet sich für die digitale Zukunft. Die Digitalisierung ist in aller Munde und kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Auch die TechnoWood-Maschinen sind bereit für die Zukunft. Aus diesem Grund wurde unser gesamter Steuerungskern mit diversen neuen Features …
IMG_5514

TW-Aufrichte

Es ist geschafft! Vor ziemlich genau einem Jahr, am 06. April 2021 war es so weit; die Geschäftsleitung der TechnoWood AG startete das Bauprojekt mit dem Spatenstich. Obwohl das Wetter im vergangenen Sommer nicht immer mitspielte und öfter die Regenjacke, als das T-Shirt …